BODEN- & NATURSCHÄTZE


STEINBRÜCHE der REGION


Abbaufeld *RÜSSELSEE (bromberg)* - nur ein Pilotprojekt?


gehört z.Z. der Firma CASEA



Auf dieser Collage ist der Steinbruch *Rüsselsee* (Linien in türkis) zwischen 2000 und 2015 zu sehen.

Er wurde immer wieder erweitert und auch 2017/2018 wird an der Erweiterung nach Osten (rechts auf dem Foto) gearbeitet. Probebohrung, abgesteckte Areale im Wald auf auf den Wiesen geben meinen Vermutungen recht. Da helfen auch keine Landschaftspflegeprojekte im angrenzenden Raum. Ein paar Orchideen können keinen Bagger aufhalten. Die Politik hätte mit einem geänderten Bergrecht schon die Möglichkeit dazu - ist sie auch willens diesen Schritt zu gehen?

 

Ich habe gerade festgestellt, dass Google-earth die Karten aktualisiert hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass man sehr...

Posted by Annett Deistung on Samstag, 23. Januar 2016

Da ich nicht weiß, wie lange ich diese Homepage noch pflege, habe ich dieses kostenlose Foto-Portal für mich entdeckt. Dort und in meinen Komoot-Touren bleiben die Fotos für immer im Netz!