Freiwillige Feuerwehr Woffleben


Jugendfeuerwehr


20 Jahre Jugendfeuerwehr Woffleben



Zur diesjährigen Gründungsfeier "1090 Jahre Woffleben" gab es auch noch zwei weitere Jubiläen. Die Ortsfeuerwehr besteht jetzt seit 145 Jahren und die Jugendfeuerwehr immerhin schon wieder seit 20 Jahren.

Aus diesem Anlass wurden die Gäste in diesem Jahr mit einer kleinen Modenschau überrascht. Die jungen Kameraden führten alte und neue Dienstbekleidung vor und auch Schutzbekleidung, die das Leben der Feuerwehrkameraden bei den unterschiedlichsten Einsätzen schützen soll wurde präsentiert. Im Anschluss wurde eine leichte Löschübung von den Jungkameraden vorgeführt. Für das gute Gelingen waren Jugendwart Stephan Fuhrmann und sein Stellvertreter Maik Feliksiak verantwortlich.

Im Anschluss wurden die jungen Kameraden bei beiden Vorstellungen mit viel Applaus belohnt. Das spornt natürlich fürs nächste Mal an, aber dann werden einige von Ihnen schon nicht mehr dabei sein und vielleicht treten sie ja in die Freiwillige Feuerwehr Woffleben ein und verstärken weiterhin eine Mannschaft von Woffleben.