WOFFLEBER DORFLEBEN

Vereinswesen & sonstige Interessengemeinschaften


Dartverein "Dartvampires"

 Hier könnte Eure Vereinsgeschichte stehen. Eure Fotos und Texte - keine Kosten - gesponsort von woffleben.de!

***************************************************************************************


Dumperteam Woffleben

 Hier könnte Eure Vereinsgeschichte stehen. Eure Fotos und Texte - keine Kosten - gesponsort von woffleben.de!

***************************************************************************************


Frauensportgruppe Ü50

 Hier könnte Eure Vereinsgeschichte stehen. Eure Fotos und Texte - keine Kosten - gesponsort von woffleben.de!

***************************************************************************************


Karnevalsverein "KCC-Woffleben"

 Hier könnte Eure Vereinsgeschichte stehen. Eure Fotos und Texte - keine Kosten - gesponsort von woffleben.de!

Auszug aus der Ellricher Zeitung - Februar 2023 - Seite 22

"Die Kannenleeter feiern ihre 30. Saison - sie steht unter dem Motto *Ole, Ole, 30 Jahre KCC* ... "

gez. Matthias Ehrhold/Präsident


***************************************************************************************


Kirchenbauverein Woffleben e.V.

Um zur Seite des Vereins zu kommen, bitte HIER anklicken - gesponsort von woffleben.de!

***************************************************************************************


Line-Dance-Gruppe Woffleben

 Hier könnte Eure Vereinsgeschichte stehen. Eure Fotos und Texte - keine Kosten - gesponsort von woffleben.de!

***************************************************************************************


RSV Woffleben e.V. - Fußballverein seit 1921

 Hier könnte Eure Vereinsgeschichte stehen. Eure Fotos und Texte - keine Kosten - gesponsort von woffleben.de!

Artikel aus der Thüringer Allgemeinen vom 31. Mai 2022

"Der kleine Fußballverein aus der Kreisklasse darf sich über 500 Euro freuen und will perspektivisch wieder in die Kreisliga aufsteigen. ... Nun wurde, aufgrund der Pandemie mal wieder verspätet, das Ganze vom Kreisfußballausschuss Nordthüringen durch Knut Bernsdorf (Vorsitzender Schiedsrichterausschuss) geehrt. Dafür gab es eine hochwertige Plakette samt Urkunde und 500 Euro vom DFB. Eine Auszeichnung, die sich sehen lassen kann.

Im Frühjahr 1921 wurde der Verein gegründet ... In den DDR-Zeiten hieß der Verein anders. Damals noch Lok Woffleben. In den 60er-Jahren konnte der Verein seine größten Erfolge verzeichnen. Bezirksligafußball wurde damals knapp hinter Nordhausen gespielt. ... "

Autor: Sebastian Fernschild - vollständiger Beitrag siehe LINK

Auszug aus der Ellricher Zeitung vom 01. Dezember 2023 - S. 22 und 23 / ein weiterer Artikel steht auf S. 16

"... Aus der mit Spannung erwarteten Wahl ging mit Marco Schmidt (Vorsitzender), Swen Michel (2. Vorsitzender) und Patrice Ohme (Kassenwart) der neue Vorstand hervor. ... Für den Erhalt der Beachvolleyballanlage wurde den Vertretern des RSV Woffleben ein Spendencheck vom Verein "Alternative 54 Erfurt e.V." übergeben. ... Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Woffleben wurde zu einer Schrott-Sammelaktion aufgerufen, ... "

gez. Patrice Ohme für den Vorstand des RSV Woffleben e.V.


Auszug aus der Ellricher Zeitung - Juli 2022 - S. 29

"Am 28. Mai 2022 wurde der RSV Woffleben nachträglich zum 100. Jubiläum (war bereits im Juni 2021) durch den DFB ... geehrt. Diesen Anlass nutzten auch die Sponsoren um die aktiven Sportler zu unterstützen. --- Weiterhin baute der ortsansässige Holzhof von Mario Wattrodt zwei neue Auswechselkabinen für den Spielfeldrand. ... "

gez. Der Vorstand


***************************************************************************************


Rassegeflügelzuchtverein Woffleben 1963

Auszug aus der Ellricher Zeitung - September 2023 - S. 16

"Am 30.07.2023 fand das nunmehr 4. "Hähnekrähen" auf der Wiese von Ines und Stefan Grübel statt." ... Der Verein besteht in diesem Jahr bereits seit 60 Jahren. ... "Beim Start waren einige noch verhalten, mancher Hahn vergaß, dass er eigentlich zum Krähen da war, andere krähten aus voller Kehle und so ging es 30 Minuten lang." ... "Die Hähne, die keinen Ton von sich gaben, bekamen das Prädikat "Nachbarschaftsfreundlicher Hahn". ..."

gez. Stefan Grübel/Vereinsvorsitzender

Auszug aus der Ellricher Zeitung - Oktober 2022 - S. 30

"Am 04.09.2022 fand das "Hähnekrähen" auf der Wiese von Ines und Stefan Grübel statt." ... "Für jedes Krähen wurde durch die Preisrichter ein Strich auf ein Stück Pappe gemacht." ... "Ein besonderer Dank geht an Marcus Badowsky, der die Preise für die Siegerhähne gesponsert hatte." ...

gez. Stefan Grübel/Vereinsvorsitzender

***************************************************************************************


Waldinteressenten Woffleben

Silvester beim kleinen Schneemann

Es geschah in einem kleinen Dorf im Oberharz. Die weiten Wiesenflächen wurden von wilden Bächen durchzogen und die Wege am Waldesrand waren gesäumt von jungen Fichten. Nach dem ersten Advent kamen die ersten Schneeflocken und als endlich genügend Schnee auf den Rodelhängen lag, waren die Kinder nicht mehr in den Stuben zu halten. ...

Autorin: Annett Deistung - die ganze Geschichte HIER


***************************************************************************************



***************************************************************************************


Wer mein Gedankengut kopiert und als das seine vermarktet, ist ein armer Mensch. Arm an Geist und arm an Fantasie.

Darum unterliegen meine Texte und Werke der Creative Commons Lizenz: CC BY-NC-ND - bitte respektieren Sie das!

(Download und Weitergabe mit Namensnennung - Nicht kommerziell - keine Bearbeitung)

Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Gewähr. Änderungen vorbehalten. Eine Quellenliste finden Sie HIER.

Für Rückfrage nutzen Sie bitte das Kontaktformular. 

Es grüßt Annett Deistung, Woffleben.