WOFFLEBER  DORFLEBEN


Heimatkunde


2017 Rückblick incl. Dorffest


Es ist schon zur Tradition geworden, dass Woffleben alle fünf Jahre seine urkundliche Ersterwähnung feiert. An drei Tagen wird feste gefeiert und alle 10 Jahre gibt es dann Sonntags einen großen Festumzug. 


Zu jedem runden Dorfjubiläum in Woffleben gehört auch ein Festumzug. Dafür konnte das Festkomitee wieder viele Teilnehmer mobilisieren. In 22 Bildern wurden z.B. die Ortsgeschichte und das Vereinsleben vorgestellt. Musikalisch wurde das Ganze durch mitlaufende Spielmannszüge umrahmt und auch die anderen Orte der Einheitsgemeinde Ellrich würdigten Woffleben durch ihre Teilnahme am Umzug.

Von einer Tribüne aus wurden die einzelnen Bilder durch Frauke Birkefeld aus Woffleben kommentiert und das Publikum war begeistert. Die Gäste bekamen einen sehr schönen Eindruck davon, was ein doch kleiner Ort so alles auf die Beine stellen kann. Da kann man den nächsten Festumzug kaum noch erwarten!

 

Viele Fotos und weitere Impressionen :

Zum Öffnen der Datei einfach auf den Button mit den vier Pfeilen klicken,

dann öffnet sich ein neues Fenster und man kann sich durch die einzelnen Bildergalerien scrollen.