FOTOS aus der REGION


Wandern mit dem HarzWusel


Harzer Wandernadel - HWN


Übersicht meiner Wanderungen durch den HARZ und das Vorland

 

 Ein Klick auf HarzWusel führt sie zu meiner Facebook-Seite , wo ich Touren und Fotos einpflege.


Die Stempelstellen der Harzer Wandernadel werden seit 2006 auf Initiative des Vereins Gesund älter werden im Harz e. V. im ganzen  Harzgebiet an malerischen  Aussichtspunkten, uralten  Ruinen, bizarren  Felsforma-tionen,  gemütlichen   Rastplätzen   und  interessanten  Sehenswürdigkeiten   aufgebaut.  Ziel  ist  es,  durch Bewegung an der frischen Luft fit bis ins hohe Alter zu bleiben. Als positiven Nebeneffekt lernt man so auch gleich  den Harz näher  kennen.  Im Wanderpass  werden  die Stempel  gesammelt,  wobei  jeder  nur einmal gewertet wird. Wer seinen Pass voll hat, kann sich Harzer Wanderkaiser nennen.

Tipp: Die Spielregeln zum Stempelsystem stehen auf der Internetseite harzer-wandernadel.de