WOFFLEBER  DORFLEBEN


Foto-Galerie - historisch


Fotos sind Momentaufnahmen - Sie bringen für jeden von uns Erinnerungen zurück.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Wer kennt die Personen auf den Fotos, wer war bei den Ereignissen dabei? Oder einfach nur

mal über die  Zeit nachdenken, einen  Moment innehalten. Jeder sollte  auf seine Weise das Zeitfenster durchschreiten.

                                                                                                    Viel Spaß wünscht Annett Deistung 


Damals und Heute

links ca 1940 / rechts ca 1990


 

Die alten Fotos befinden sich, wenn nicht anders vermerkt, in meinem Privatbesitz. Ich veröffentliche unentgeltlich  auch  Eure  alten  Fotos. Helft  mit,  die Erinnerung  an frühere  Zeiten  wach  zu  halten.


Historische Fotos

Die Personen auf den Fotos sind heute hoch betagt oder weilen nur noch in unseren Erinnerung. Deshalb hoffe ich keine Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Letztlich sollen die Fotos die Erinnerungen in uns wieder wecken. "Wer kennt noch jemanden, oder weiß wo die Fotos entstanden sind?"  


Das linke Bild entstand in der Waldstraße und das rechte zeigt auf das Eckhaus an der Kreuzung

nach Gudersleben. Diese Aufnahme entstand an der damaligen Kneipe "Zur Schenke" und muss 

zwischen 1940 und 1944 entstanden sein.